Geld & Gemeinde

Noch ein paar Worte übers Geld und über Spenden. Unsere Kirchgemeidne lebt allein von Spendengeldern. Eine Vielzahl von Menschen unterstützt unsere Arbeit und auch die der Landeskirche auf ganz unterschiedlichen Wegen. Ohne das finanzielle Engagement der Kirchenmitglieder wäre Gemeinde in Triebes nicht möglich.

Kirchgeld

Das Kirchgeld sammelt unsere Kirchgemeinde in Triebes ein und kommt in voller Höhe der Gemeinde vor Ort zu Gute. Mit dem Kirchgeld bestreiten wir unsere Gemeindearbeit und den Hauptteil der Investitionen in unsere Gebäude. Das Kirchgeld haben wir trotz allgemeiner Preissteigerungen bei 15 € und 8 € ( unter 400 € monatliches Einkommen) belassen. Das Kirchgeld erbitten wir unabhähig von der Kirchensteuer und kann somit auch von Nicht-Kirchenmitgliedern bezahlt werden. Hier finden sie unseren aktuellen Kirchgeldbrief.

Kirchgemeinde Triebes

Sparkasse Gera Greiz