Unsere Kirchgemeinde

Das Zentrum der Gemeinde ist der Gottesdienst. Zu ihm versammeln sich sonntags 10.30 Uhr 30-40 Personen. Durch einen ehrenamtlich organisierten  Kindergottesdienst ist er auch für Familien Mittelpunkt christlichen Lebens in Triebes. Das Ziel der Gemeinde ist es, Menschen das Evangelium Jesu Christi weiterzugeben. In den Veranstaltungen steht das Leben als Christ mit allen unterschiedlichen Aspekten im Mittelpunkt.

Offen für alle Generationen

Vom Vorschulkind bis hin zum Senior gibt es Möglichkeiten sich in der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde zu egangieren und Glauben zu leben. Neben den klassischen kirchlichen Angeboten kennzeichnet unsere Kirchgemeinde auch das Bemühen den Glauben für den Alltag zu vermittel durch Glaubenskurse, Predigtreihen und Gesprächsgruppen. Die Gemeinde in Triebes möchte für alle Generationen, von Kindern bis hin zu alten Menschen ein Ort sein, wo christlicher Glaube lebensrelevant erfahrbar wird.

Nächstenliebe üben und authentisch Christsein