Kirchenmusik

Musik spielt in unserer Gemeinde eine große Rolle. Nicht nur der Gottesdienst wird durch die Kirchenmusik verschönert auch in Konzerten und Auftritten außerhalb kann man die Akteure erleben. Vom Kind bis zum Rentner kann man bei uns in unterschiedlichen Gruppen aktiv sein. Kantor Uwe Großer ist für die kirchenmusikalische Arbeit hier in Triebes verantwortich.

Musikgruppen

Die Chöre, der Kirchenchor, der Posaunenchor und der Goseplchor "Living Tones" bilden die zahlenmäßig stärksten kirchenmusikalischen Gruppen. Sie sind in gottesdienstlichen und gemeindlichen Zusammmenhängen stark engagiert. Daneben besteht für Kinder in unserer Kirchgemeinde die Möglichkeit,
ein Instrument zu erlernen, bzw. im Kinderchor zu singen.

Orgel

Die Orgel in Triebes wurde ursprünglich von Tobias Hiebe im 18 Jhd. erbaut. 1930 wurde sie durch die Firma Jehmlich stark umgebaut und erweitert  und erhielt ihre heutige Form. Die pneumatische Orgel hat 25 Register und wurde 2007 grundlegend überholt und repariert.