Gruppen

Neben den Gottesdiensten trifft sich die Gemeinde in einer Vielzahl von Kleingruppen mit ganz unterschiedlichem Ziel und Alter. Jeder ist herzlich zu den Treffen eingeladen.
Z.B. treffen sich jeden Dienstag um 14.30 Uhr im Pfarrhaus die Senioren zum offenen Seniorenkreis und jeden Sonntag ein Hauskreis. Daneben gibt es aber eine Vielzahl an Möglichkieten Gemeinschaft zu erleben.

Glaube gemeinsam leben

Neben der persönlichen Gewissheit des Glaubens steht aber auch die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Glaube kann sich nur im Miteinander entwickeln. Gemeinschaft stärkt, fordert heraus, bildet den Charakter, lässt neues entdecken, kann überkommene Einstellungen hinterfragen. Wer Glaube lebensnah erfahren will, wird Gemeinschaft suchen.

Angebote für jedes Alter

In der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Triebes kann man vom Kind bis zum Senior Gemeinschaft erfahren. Neben den Gruppen, die sich um die Bibel und Themen des Glaubens versammlen, gibt es auch unterschiedliche Gruppen, in denen sich die Mitglieder mit ihren Gaben einbringen könnnen.