Posaunenchor

Eine sehr aktive musikalische Gruppe in unserer Gemeinde ist der Posaunenchor. Er spielt nicht nur zu besonderen Gottesdiensten, Konzerten und verschönert hohe kirchliche Feiertage, er tritt auch zu Weihnachtsmärkten, am Volkstrauertag und zu vielen anderen Anlässen auf. Der Chor hat ca. 15 Mitglieder. Natürlich sind alle eingeladen diese schönen Intrsumente auch zu erlernen und mit zu blasen.

Proben

Geprägt ist der Chor auch von seiner Geselligkeit. Es wird nicht nur miteinander musiziert sondern auch gefeiert und mit dem Kirchchor einmal im Jahr ein schöne Ausfahrt durchgeführt. Der Posaunenchor trifft sich am Montag um 18:30 Uhr im Gemeindesaal , Zeulernodaer Str. 3. Die Leitung des Chores hat Kantor Uwe Großer. Jeder, der Freude am Musizieren hat, ist ganz herzlich eingeladen.

Partnerposaunenchor

Enge Verbindungen hat der Posaunenchor auch zum Posaunenchor der Partnergemeinde
Giengen. Hier geht es zur Website: Posaunenchor Giengen